Einladung ins Ideenreich - Atelier für Papierdesign und Schachtelkunst

"Unveröffentlichte Werke" von mir können Sie am 26.4. im Ideenreich Atelier sehen, bestaunen und kaufen.


Zum 11 Jährigen Jubiläum ihres Geschäfts lädt Ulrike Wiesner wieder ein, um zu zeigen wie Papierobjekte entstehen und lockt die zahlreiche Besucherschaft mit vielen weiteren interessanten Kunsthandwerkern in ihr buntes IDEENREICH

 

26. April 2014 von 13 bis 20 Uhr

Hier das Programm:

Neben der Ausstellung von farbenfrohen Papierkostbarkeiten gibt es noch weitere Kunsthandwerksschätze zu entdecken, Mitmachaktionen für Kinder, auch für das leibliche Wohl wird mit kleinen Genüssen gesorgt sein.

Für Kinder
Aus Pappmaché entstehen farbenfrohe Anhänger. Ähnlich wie beim Papierschöpfen gießen Kinder den bunten Papierbrei durch Ausstecherformen auf ein Sieb. So entstehen Papierherzen, -sterne, -schmetterlinge u.v.m. - nach Lust und Laune einfarbig oder bunt. Im Anschluss wird an der Presse das überschüssige Wasser ausgegautscht. Dann noch ein farbiges Satinband und eine Perle dran, fertig ist ein Lesezeichen, Windspiel, Tür- oder Fensterschmuck.

Feuerschalen
Es gibt dort auch eine große Auswahl unterschiedlichster Feuerschalen und Feuerobjekte mit ihrem ureigenen Element dem Feuer. Zum Grillen oder für Wärme und Licht, formschön, transportabel und funktional.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0